LR Dunst im BAWB

Landesrätin Verena Dunst

besuchte am 17.10.2018 das BAWB, um sich über die Besonderheiten und Herausforderungen des Weinjahrgangs 2018 zu informieren. Vom neu gestalteten Verkostungsraum war sie besonders angetan.

Im Bild: Landesrätin Verena Dunst im Gespräch mit Direktor Martin Burjan und Elisabeth Heim

Preisverleihung
Weinprämierung 2018: Großer Erfolg für BAWB-Mitarbeiter

Bei der diesjährigen Landesweinprämierung in Eisenstadt erhielt das Weingut der Familie Fabian aus Oggau eine besondere Auszeichnung: "Weingut des Jahres". Alle fünf eingereichten Weine erhielten die Goldmedaille.
Mit Peter-Paul Fabian und seiner Familie freuten sich auch seine stolzen Kolleginnen und Kollegen und waren die ersten GratulantInnen bei der Festveranstaltung.

21.6.2018 Informationsveranstaltung
Josef Umathum, Dir.DI Martin Burjan, Ing.Rudolf Krizan

Voller Saal auch bei Informationsveranstaltung

Rund 70 amtliche WeinkosterInnen kamen am 21.6.2018 zur Veranstaltung in Eisenstadt. Dabei wurden 20 Rotweine mit und ohne staatlicher Prüfnummer verdeckt verkostet. Fachkommentiert wurden die Proben von Ing. Rudi Krizan und Josef Umathum, der als Vertreter der ProduzentInnen solcher Weine neuer Stilistiken eingeladen war. Die Diskussion verlief bei aller gegensätzlicher Meinung erfreulicherweise wieder sachlich.